wir wissen, dass Sie wichtige Fragen rund um das Thema "Hotelbesuch in Corona-Zeiten" haben und möchten Ihnen mit dieser Übersichtsseite alle meistgestellten Fragen beantworten. Erfahren Sie, welche Sicherheitsvorkehrungen wir getroffen haben und wie wir mit Reservierungsbedingungen in einzelnen Fällen umgehen.
Sollte diese Seite Ihre Frage dennoch unbeantwortet lassen, stehen wir Ihnen selbstverständlich für eine direkte Rückfrage zur Verfügung. Aufgrund des erhöhten Aufkommens von Anrufen möchten wir Sie jedoch bitten von einem Telefonat nach Möglichkeit abzusehen und uns stattdessen eine E-Mail an rsrvrnghtl-strndschlsschnd zu senden. Wir kümmern uns dann zeitnah um Ihr Anliegen.
Ihr Hotel Strandschlösschen Team
Völlig mit Recht machen Sie sich aktuell Sorgen, wie die in Ihrer Reservierung angegebenen Stornierungsbedingungen im Falle von einem Lockdown oder einem Beherbergungsverbot aussehen.
Wir reagieren auf die Beeinflussung von Covid-19 wie folgt:
Grundsätzlich gelten die in Ihrer Reservierung angegebenen Reservierungs- und Stornierungsbedingungen, es sei denn...
... es wird ein landes- oder bundesweiter Lockdown verhängt (oder verlängert).
In diesem Falle stornieren wir Ihren Aufenthalt selbstverständlich kostenfrei unabhängig welche Rate Sie gebucht haben. Sollten Sie eine No-Storno Rate gebucht oder bereits eine Vorauszahlung geleistet haben, erstatten wir Ihnen auf Wunsch das Geld zurück oder verschieben es auf eine spätere Buchung im Jahr.
Wir versuchen schnellstmöglich nach eine Beschluss alle betroffenen Reservierungen zu kontaktieren, bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass es aufgrund der Vielzahl auch zu Verzögerungen kommen kann. Gerne helfen wir Ihnen auch bei einer einfachen Umbuchung der Reservierung, schreiben Sie uns dazu einmal eine E-Mail mit Ihrem neuen Wunschdatum und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
... Sie wurden positiv auf das Covid-19 Virus getestet und befinden sich in Quarantäne.Auch hier stornieren wir Ihre Buchung gerne kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Wir bitten Sie uns bei Mitteilung des Testergebnis auch einen entsprechenden Nachweis über dieses per E-Mail oder Post einzureichen.
... Sie sind Erstkontakt mit einer positiv getesteten Person.
Auch hier stornieren wir Ihre Buchung gerne kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Wir bitten Sie jedoch uns einen Nachweis über Ihre prophylaktische Quarantäne zu erbringen.
... Schleswig-Holstein verhängt ein Beherbergungsverbot für Reisende aus Ihrem Landkreis oder Bundesland. Stand Oktober 2020
Sollten Sie von dieser Regelung betroffen sein, stornieren wir Ihre Buchung kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Mit einem weniger als 48 h alten negativen und den WHO Standards entsprechenden Covid-19 Test dürfen Sie dennoch anreisen. Wir bitten Sie uns diesen spätestens bei Check-In unaufgefordert vorzulegen. Sollten Sie seit mindestens 2 Wochen nicht mehr an Ihrem Wohnort gewesen sein, bitten wir Sie um entsprechende Nachweise Ihren Aufenthaltsortes, der sich außerhalb eines aktuellen Risikogebietes befindet. (Hierzu reichen z.B. Supermarkt- oder Restaurantbelege aus)
... Sie haben aufgrund steigender Infektionszahlen Bedenken anzureisen.
Die Bedenken können wir nachvollziehen, können Ihnen aber versichern, dass wir in unserem Haus alles Mögliche tun, um eine Ansteckung zu verhindern. Unser Hygienekonzept hat sich im vergangenen Jahr bereits bewiesen und wir können Ihnen versichern, dass Sie sich bei uns sicher fühlen können. Daher können wir Ihnen in diesem Fall keine kostenfreie Stornierung anbieten. Gerne prüfen wir jedoch, ob eine kostengünstige Verschiebung der Reservierung möglich ist.
Sie haben an einer Aktion unsere Partner teilgenommen und konnten sich einen Gutschein für einen Aufenthalt bei uns im Haus sichern, nun läuft aber der Aktionszeitraum langsam ab und eine Lockdown Regelung oder Erkrankung verhindert eine mögliche Anreise.
Das wichtigste zuerst: eine Stornierung eines gebuchten Aufenthaltes ist kostenfrei. Gerne prüfen wir, ob wir Ihre Reservierung in den noch übrig gebliebenen Aktionszeitraum verschieben können. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an rsrvrnghtl-strndschlsschnd mit den Angaben zu Ihrem Gutschein und Ihrem neuen Wunschdatum.
Teilweise war es uns auch möglich die Aktionszeiträume zu verlängern bzw. zu verschieben. Melden Sie sich auch hierzu gerne per E-Mail an rsrvrnghtl-strndschlsschnd bei unserem Reservierungsteam, dieses wird Ihnen Auskunft über eine evtl. Verlängerung geben.
Kein anderer Zeitpunkt passt? Dann prüfen Sie bitte, ob der Anbieter Ihren erworbenen Gutschein zurückerstattet. Die meisten unserer Partner bieten diese Option in Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht direkt weiterhelfen können, da es sich bei diesen AKtionsgutscheinen um eine Kooperation handelt, bei der wir keinen Einfluss auf die Zahlungsmodalitäten der Partner haben.
Auch wir sind vvorübergehend noch geschlossen und können Ihnen aktuell nur via E-Mail oder Telefon zur Verfügung stehen.
Erreichbarkeit während des Lockdowns: In der Zeit des bundesweiten Lockdowns steht Ihnen unser Team immer mittwochs von 11:00 bis 13:00 Uhr unter 04502 75 0 35 zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an rsrvrnghtl-strndschsschnd senden.
Aufgrund des erhöhten Aufkommens von Anrufen möchten wir Sie jedoch bitten von einem Telefonat nach Möglichkeit abzusehen und uns stattdessen eine E-Mail an rsrvrnghtl-strndschlsschnd zu senden. Wir kümmern uns dann zeitnah um Ihr Anliegen.
Buchungsanfrage außerhalb der Erreichbarkeit: Sie haben eine Buchungsanfrage bei uns im Haus und heute ist nicht Mittwoch oder bereits nach 13:00 Uhr?
Dann besuchen Sie gerne unsere Buchungsseite über den untenstehenden Button. Dort können Sie die für Ihren Wunschzeitraum verfügbaren Zimmer und entsprechenden Preise direkt einsehen. Gerne können Sie dann im Anschluss auch direkt über die Buchungsseite verbindlich buchen. Sie werden durch den gesamten Prozess durchgeführt.
Erweiterte AGBs und Verhaltensrichtlinien des Beherbergungsvertrages – Änderungen aufgrund Corona
Mit Anreise und Check-In im Hotel Strandschlösschen Betriebsgesellschaft mbH in Lübeck-Travemünde akzeptieren Sie die erweiterten AGBs und bestätigen:
Übersicht der Regelungen für das Verhalten im Frühstücks-Restaurant
Wir halten uns unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung nach bestem Wissen und Gewissen an alle Hygieneregeln.