Covid-19 Fragen & Antworten

LIEBE GÄSTE,

wir wissen, dass Sie wichtige Fragen rund um das Thema "Hotelbesuch in Corona-Zeiten" haben und möchten Ihnen mit dieser Übersichtsseite alle meistgestellten Fragen beantworten. Erfahren Sie, welche Sicherheitsvorkehrungen wir getroffen haben und wie wir mit Reservierungsbedingungen in einzelnen Fällen umgehen.
Sollte diese Seite Ihre Frage dennoch unbeantwortet lassen, stehen wir Ihnen selbstverständlich für eine direkte Rückfrage zur Verfügung. 
Aufgrund des erhöhten Aufkommens von Anrufen möchten wir Sie jedoch bitten von einem Telefonat nach Möglichkeit abzusehen und uns stattdessen eine E-Mail an rsrvrnghtl-strndschlsschnd zu senden. Wir kümmern uns dann zeitnah um Ihr Anliegen. 

Ihr Hotel Strandschlösschen Team

Wichtige Hinweise zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus

Erweiterte AGBs und Verhaltensrichtlinien des Beherbergungsvertrages – Änderungen aufgrund Corona


Mit Anreise und Check-In im Hotel Strandschlösschen Betriebsgesellschaft mbH in Lübeck-Travemünde akzeptieren Sie die erweiterten AGBs und bestätigen:

  • Ausschließlich wahrheitsgemäße Angaben zu Ihnen und Ihrer Person (und möglicher Begleitung) gemacht zu haben
  • Dass Sie (und mögliche Begleitung) keine Corona-Anzeichen oder in den letzten 14 Tagen sich in keinem ausländischen Risikogebiet oder Virusvariantengebiet aufgehalten haben

  • Kenntnis haben, dass das Hotel bei Verstößen gegen diese Richtlinien vom Hausrecht Gebrauch machen und eine sofortige Abreise (kostenpflichtig) anordnen darf

  • Alle weiteren Verhaltensregeln zur Eindämmung des COVID-19 einhalten

  • Mund- und Nasenschutz bereithalten

  • Die Nies- und Hustenetikette einhalten

  • Die Abstands- und Hygieneregelungen einhalten


  • Sie dürfen nur mit einem negativen Schnelltest (max. 48 h alt) oder PCR Test (max. 48 h alt) bei uns anreisen. Bitte zeigen Sie uns diesen unaufgefordert beim Check In vor. Alle Personen ab 7 Jahre sind von dieser Regel betroffen. Ausnahme: Sie können eine Bescheinigung der Schule nachweisen, dass Ihr Kind mindestens 2x wöchentlich getestet werden.
  • Alle 72h Stunden ist es erforderlich, dass Sie selbständig einen weiteren Test durchführen und diesen anschließend ohne Aufforderung vorzeigen.
  • Der Negativtest entfällt bei einem Nachweis, der vollständigen Impfung vor mindestens 15 Tagen oder einem Nachweis einer Infektion vor maximal 6 Monaten (bitte bei Anreise vorlegen).
  • Alle Gäste werden angehalten, die geltenden Hygienerichtlinien des Landes sowie Bundes einzuhalten. Dazu stehen in den öffentlichen Bereichen des Hotels Desinfektionsmittel zur Verfügung. Wir bitten Sie diese im angemessenen Maße zu nutzen.
  • Warteschlangen gilt es zu vermeiden. Wir werden unser Möglichstes tun, dies zu vermeiden und bitten Sie ebenso zu handeln. Sollten also bereits mehrere Personen bspw. an der Rezeption warten, bitten wir Sie mit Ihrem Anliegen zu einem späteren Zeitpunkt an die Rezeption zurückzukehren, oder vom Zimmer aus anzurufen.
  • Der Check-In kann wie immer ab 15.00 Uhr erfolgen. Eine Frühanreise ist nicht möglich.
  • Am Abreisetag kann das Zimmer wie gewohnt bis 11.00 Uhr genutzt werden. Eine Spätabreise ist nicht möglich.
  • Um so wenig Direktkontakt wie möglich zu gewährleisten wird der Aufenthalt vorzugsweise bargeldlos gezahlt. Zur Abreise werden die Zimmerkarten auf dem Zimmer auf einem Tisch liegen gelassen oder an der Rezeption in die dafür vorgesehene Box eingeworfen.
  • Sie haben die Möglichkeit auf die Reinigung Ihres Zimmers während des Aufenthaltes zu verzichten. Dies geben Sie beim Check-In bekannt. Für den Verzicht bekommen Sie einen Gutschein über 1 Flasche Strandbräu Pils pro Person bei einem Mindestaufenthalt von 2 Nächten.
  • Wir bitten Sie in allen Bereichen und jedem Zeitpunkt die geltenden Abstandsregeln (mind. 1,5 m) einzuhalten. Sollte dies nicht möglich sein, dann muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden (z. B. auf allen Hotelfluren).

 

Wir arbeiten mit Frühstückszeiten und Tischreservierungen.

  • Damit alle Gäste wohl gestärkt in den Tag starten können, bitten wir Sie bei der Anreise, die gewählte Zeitspanne festzulegen.
  • Wir weisen Ihnen einen festen Sitzplatz zu, für den Sie registriert sind – spontane Tischwechsel sind aktuell nicht mehr möglich!
  • Am Tisch muss sich jede Person ab 14 Jahren mit der Luca App einloggen.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass hier keine Ausnahmen gemacht werden können.
  • Beim Frühstück stellen wir Ihnen kleine Spender Desinfektionsmittel auf dem Tisch zur Verfügung. Diese dienen der Einhaltung der Hygienerichtlinien während Ihres Frühstücks und bleiben Eigentum des Hotels.

  


Wir halten uns unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung nach bestem Wissen und Gewissen an alle Hygieneregeln. 

Übersicht der Regelungen für das Verhalten im Frühstücks-Restaurant

1. Für den Aufenthalt in unserem Restaurant müssen Sie getestet, genesen oder geimpft sein. Den Nachweis müssen Sie unaufgefordert im Restaurant      vorzeigen. Dies gilt nicht für Hausgäste, es sei denn, sie möchten im Restaurantbereich für externe Gäste Platz nehmen.

2. Das Restaurant darf nur mit vorheriger Tischreservierung besucht werden

3. Wir platzieren Sie an Ihrem vorgesehenen Platz, bitte gehen Sie nicht selbstständig und alleine ins Restaurant.

4. Sobald Sie Platz genommen haben, registrieren Sie sich bitte über die Luca App im Restaurant.

5. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vorm Betreten des Restaurants.

6. Tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz beim Durchqueren des Restaurants, dieser kann dann am Tisch abgenommen werden.

7. Wir vergewissern Ihnen: hinter dem Mund- und Nasenschutz unserer Service-Mitarbeiter steckt ein breites Lächeln und wir freuen uns darauf, Sie als Gast begrüßen zu dürfen.


Wir halten uns unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung nach bestem Wissen und Gewissen an alle Hygieneregeln.

Reservierungsbedingungen

Völlig mit Recht machen Sie sich aktuell Sorgen, wie die in Ihrer Reservierung angegebenen Stornierungsbedingungen im Falle von einem Lockdown oder einem Beherbergungsverbot aussehen.


Wir reagieren auf die Beeinflussung von Covid-19 wie folgt:

Grundsätzlich gelten die in Ihrer Reservierung angegebenen Reservierungs- und Stornierungsbedingungen, es sei denn... 

... es wird ein landes- oder bundesweiter Lockdown verhängt (oder verlängert).
In diesem Falle stornieren wir Ihren Aufenthalt selbstverständlich kostenfrei unabhängig welche Rate Sie gebucht haben. Sollten Sie eine No-Storno Rate gebucht oder bereits eine Vorauszahlung geleistet haben, erstatten wir Ihnen auf Wunsch das Geld zurück oder verschieben es auf eine spätere Buchung im Jahr.
Wir versuchen schnellstmöglich nach eine Beschluss alle betroffenen Reservierungen zu kontaktieren, bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass es aufgrund der Vielzahl auch zu Verzögerungen kommen kann. Gerne helfen wir Ihnen auch bei einer einfachen Umbuchung der Reservierung, schreiben Sie uns dazu einmal eine E-Mail mit Ihrem neuen Wunschdatum und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. 

... Sie wurden positiv auf das Covid-19 Virus getestet und befinden sich in Quarantäne.Auch hier stornieren wir Ihre Buchung gerne kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Wir bitten Sie uns bei Mitteilung des Testergebnis auch einen entsprechenden Nachweis über dieses per E-Mail oder Post einzureichen.

... Sie sind Erstkontakt mit einer positiv getesteten Person.
Auch hier stornieren wir Ihre Buchung gerne kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Wir bitten Sie jedoch uns einen Nachweis über Ihre prophylaktische Quarantäne zu erbringen.

... Schleswig-Holstein verhängt ein Beherbergungsverbot für Reisende aus Ihrem Landkreis oder Bundesland. Stand Oktober 2020

Sollten Sie von dieser Regelung betroffen sein, stornieren wir Ihre Buchung kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Mit einem weniger als 48 h alten negativen und den WHO Standards entsprechenden Covid-19 Test dürfen Sie dennoch anreisen. Wir bitten Sie uns diesen spätestens bei Check-In unaufgefordert vorzulegen. Sollten Sie seit mindestens 2 Wochen nicht mehr an Ihrem Wohnort gewesen sein, bitten wir Sie um entsprechende Nachweise Ihren Aufenthaltsortes, der sich außerhalb eines aktuellen Risikogebietes befindet. (Hierzu reichen z.B. Supermarkt- oder Restaurantbelege aus)

... Sie haben aufgrund steigender Infektionszahlen Bedenken anzureisen.

Die Bedenken können wir nachvollziehen, können Ihnen aber versichern, dass wir in unserem Haus alles Mögliche tun, um eine Ansteckung zu verhindern. Unser Hygienekonzept hat sich im vergangenen Jahr bereits bewiesen und wir können Ihnen versichern, dass Sie sich bei uns sicher fühlen können. Daher können wir Ihnen in diesem Fall keine kostenfreie Stornierung anbieten. Gerne prüfen wir jedoch, ob eine kostengünstige Verschiebung der Reservierung möglich ist.

Aktionsgutscheine

Sie haben an einer Aktion unsere Partner teilgenommen und konnten sich einen Gutschein für einen Aufenthalt bei uns im Haus sichern, nun läuft aber der Aktionszeitraum langsam ab und eine Lockdown Regelung oder Erkrankung verhindert eine mögliche Anreise. 

Das wichtigste zuerst: eine Stornierung eines gebuchten Aufenthaltes ist kostenfrei. Gerne prüfen wir, ob wir Ihre Reservierung in den noch übrig gebliebenen Aktionszeitraum verschieben können. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an rsrvrnghtl-strndschlsschnd mit den Angaben zu Ihrem Gutschein und Ihrem neuen Wunschdatum. 
Teilweise war es uns auch möglich die Aktionszeiträume zu verlängern bzw. zu verschieben. Melden Sie sich auch hierzu gerne per E-Mail an rsrvrnghtl-strndschlsschnd bei unserem Reservierungsteam, dieses wird Ihnen Auskunft über eine evtl. Verlängerung geben. 
Kein anderer Zeitpunkt passt? Dann prüfen Sie bitte, ob der Anbieter Ihren erworbenen Gutschein zurückerstattet. Die meisten unserer Partner bieten diese Option in Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht direkt weiterhelfen können, da es sich bei diesen AKtionsgutscheinen um eine Kooperation handelt, bei der wir keinen Einfluss auf die Zahlungsmodalitäten der Partner haben.

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